· 

Ersten Strahlen

Die ersten warmen Sonnenstrahlen beginnen mein Fensterbrett zu wärmen. Seit der Ausgangssperre, wegen der aktuellen Corona-Kriese, ist es um so frustrierender, dass jetzt geradezu sommerliche Temperaturen in Dresden sind. Allgemein sind die Tage, die man drinnen verbringen muss, eher langwierig und langweilig. Da nun auch der Bücherladen bei mir um die Ecke zugemacht hat, fällt Lesen von neuen Büchern auch weg. Ich hatte mir extra zwei Tage vor der Schließung einen Stapel an Büchern geholt, um die Zeit annähernd zu überstehen.

 

In kurzer Hose und Top sitze ich nun auf meinem kleinen Fensterbrett und genieße die Nachmittagssonne. Der Geruch von der Sonnenmilch bringt mich in Urlaubsstimmung.

Ein paar meiner Armbänder habe ich aus meinen vergangenen Urlauben als Andenken mitgebracht. Jedes Jahr kommt ein Armband dazu. Sie werden in einer kleinen Dose aufbewahrt, wenn sie zu alt und morsch geworden sind um sie noch zu tragen.

Manchmal schaue ich mir die Dose an und erinnere mich dann an die Urlaube :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0